kardinalität der gaussklammer schnittmenge elemente(elementen) untere gaussklammer durch sieben oder vier(katr) teilbar inklusion exklusion angewendet disjunkt(disjonkt) mengen relation(rölasiong) summe potenzmenge(potongsmenge) AC und AB und BC gezählt ausdruck gelöscht
und bald kommt das schubfachprinzip, zum glück redet er grad von inklusion/exklusion, das hab ich wenigstens sofort verstanden...
so langsam mag ich eti sogar lieber, ich will mal wieder binärzahlen umrechnen, und wie die teile des 80386 und so weiter heißen und funktionieren ist auch ziemlich interessant, wie nochmal mach ich am besten ne schleife in assembler?
ach ja ich könnte ja mal - wie heißt das teil nochmal - *vorlesungsmp3 ausschalt, um mich besser konzentrieren zu können* ah ja genau, viiel besser so, also latex könnt ich lernen, um dann hier mit komplizierten formeln angeben zu können...ich will endlich mal wieder was richtig gut können...mit ds funktioniert das jedenfalls nicht,oder doch? bin ich nur zu faul um was dafür zu tun, vielleicht, der gomez hat ja anscheinend gemeint, ich würde das schaffen, son mist, jetzt hab ich keinen ausrede mehr. und ganz blöd bin ich ja auch nicht... also wie mach ich das jetzt möglichst effizient, damit mein lernalgorithmus möglichst element von klein o (oder wars groß o?? *in der steger nachschau*
ah ja, was bedeutet überhaupt lim sup oder lim inf nochmal? wollt ich schon paar mal wissen und weiß nicht mehr wo nachschauen...
also(vllt bringts mir ja was, wenn ich die definitionen ausm stegerbuch *gg* mal abschreib)...zuerst irgendwas nettes, tolles, was noch spaß macht...wie wärs denn mit...logik - was, da steht ja fast nix drüber drin? jetzt find ich die steger noch unsypathischer *gg*
okay also was anderes, die landausymbole, die sollt ich mir sowieso nochmal anschauen...ah keine lust die seite aufzuschlagen^^ *buch nehm und blätter* so, hier ist ja sogar ne tolle übersichtstabelle.
- f(n) = O(g(n))
(das "=" ist ja eigentlich ein "ist element von")
was sind n das für seltsame definitionen? so kenn ich das gar net...*meine tutorübungsmitschriebe such*
so...hier ist das nämlich sehr viel "intuitiver"(wie ich schon die komischen worte der profs benutz...) gewesen.
- "gross O": f € O(g) <=> E e>0 E n0€N, A n>=n0 : |f| <= c*g
Beweis: c und n0 bestimmen
- "klein o": f(n) € o(g(n)) (n->oo) <=> A e>0, E n0€N : A n>=n0 : |f(n)| < c*g(n)
Beweis: f€o(g) <=> L(n->oo) |f/g|=0
puhh...das reicht erstmal...muss mal schaun ob man das alles dann noch lesen kann *gg*
und außerdem muss ich schaun, ob das da wirklich e (epsilon...) heißen soll, bin da gar nicht überzeugt, ich glaub das müsste ein c sein...wo schau ich da jetzt am besten nach? schlimm wenn man dem tutor nicht trauen kann...
also erstmal wie immer strg+a strg+c zur sicherheit, dann klick auf "Offline speichern", dann anschauen, dann "Veröffentlichen"...dann ds weiter lernen...so ist der plan...
elein - Mi, 12. Dez. 2007, 21:03