Warum ist es so schwierig, seine eigenen Vorsätze zu halten?
Was ist besser, an einmal geplanten Dingen festzuhalten, komme was wolle, oder spontan zu machen, was ich im Moment für besser halte?
Und überhaupt:
Wie lebt man als Außerirdische
"nicht von dieser Welt" trotzdem hier, ohne sich allzu fremd zu fühlen?
Und was ist, wenn mir die Spezialnahrung für Außerirdische ausgeht und ich trotz Hunger keine neue mehr krieg? Muss ich mich dann anpassen und mit irdischem Essen auskommen?
elein - Fr, 21. Sep. 2007, 03:18
- 0 Trackbacks
"Wohin gehst du denn?" - "Nach Assisi."
Und dann folgt immer die selbe Reaktion, es ist echt erstaunlich.
Ne sehr positive Bewertung, meist gefolgt von relativ enthusiastischen Wortschwällen á la da-wollt-ich-schon-immer-mal-hin beziehungsweise hast-du-es-gut.
Danach kommen die Fragen, und zwar erstens mit wem ich da hin geh/wie ich dazu komm, und zweitens wie lang ich fahre.
Nachdem ich geantwortet hab (wobei mir immer wieder klar wird, wie wenig enthusiastisch ich selber bin), folgen nochmal paar Sätze darüber, dass ich mich sicher voll drauf freuen würd und ähnliches.
Natürlich das alles mit Abwandlungen, aber im Großen und Ganzen doch sehr ähnlich.
Vorhin bin ich dann aber doch überrascht worden. Nach den enthusiastischen Begeisterungsstürmen musste man mir unbedingt noch was sagen. Ich hör neugierig der Wegbeschreibung zu (rechteckiger großer Platz mit Brunnen, Blick zum Himmel, Kuppel der Kirche, Berg hoch, Straße halbrechts, linke Seite) und frag mich immer noch mehr, was das am Ende dann werden soll.
Die laut meiner Informantin beste Eisdiele der Welt und überhaupt. Bisher dacht ich ja, dass sich die in Berlin in den Arkaden am Potsdamer Platz befindet, wie ich bei ner (ohne Witz) überaus lehrreichen Studienfahrt gelernt hab.
Aber ich werd Assisi ausprobieren, und dann kommt die Wahrheit ans Licht. Hoffentlich nicht nur die über die Eisdiele. Und hoffentlich ist die Wahrheit nicht so schwer zu akzeptieren.
elein - Sa, 26. Mai. 2007, 20:48
- 0 Trackbacks
verbotenus verecundia vocatio - oder so ähnlich. Non vult, in konvulsivischen zuckungen fällt mir da ein, und der engel des lichts, ehemals. Ich doch nicht. Aber ich will ja doch, allgemein und tiefgründig, nicht oberflächlich. Auf die Realität kommts an. Und das kann ich nicht, noch nicht. Noch.
Dann bin ich ja mal gespannt.
elein - Mo, 18. Sep. 2006, 23:47
- 0 Trackbacks