Montag, 1. Januar 2007

wien oder rom? oder doch sydney?

immer diese entscheidungen.
ach ja und dann noch das gefühl, für keins von den dingen richtig vorbereitet zu sein. ok, klar, man ist ja da zum lernen.

in wien aber: die zielgruppe sind künftige verantwortungsträger in medien und überhaupt leute in leitenden positionen. ok, stimmt ja, wer weiß ob ich das nicht mal sein werde, ich hab ja gute zeugnisse und abi und so. werde zwar voraussichtlich eher theoretisch-naturwissenschaftlich-technisch orientiert studieren, aber man weiß trotzdem nicht - und vllt bin ich dann doch mal in kontakt mit medien und so. wobei, wenn ich das eig gar net will/anstrebe, ist iae vllt doch net s richtige? aber alles andre ist so voll perfekt...

und rom? englisch ist net so gut, italienisch kann ich (no) gar net, und überhaupt: empfehlungsschreiben vom bischof oder community leader. sowas macht mir angst und hört sich nach erwartungshaltung an.
aber: rom ist genial, weltkirche und so, hammer. und au die themen, weniger medien und "high society", dafür auch dienst an den armen und so - sagt mir mehr zu. aber ist halt mehr "ausland", sprache und alles andere...

sydney...oh ja mehr als mehr als ausland...nicht mal eu oder nordhalbkugel...und fette fette hammer anforderungen bis jetzt. wenns da noch was für minderqualifizierte gibt, dann kommt nachdenken drüber dran. sonst ja nicht.

emmanuel... was und wie viel will ich mit denen zu tun haben? ne akademie machen und zum wjt noch fahren, das wär des gesamte jahr nachm abi, ist das net bissle viel? da bleib ich dann bestimmt hängen.
will aber au mal noch regnum christi/legionäre ausprobiern, charismatische erneuerung vertiefen, jugend 2000 ne weitere chance geben, und weitere, die ich nur vom hörensagen kenn (opus dei, communite e liberazione(oder so), und was weiß ich was es da no gibt) kennenlernen. ach ja und gemeinschaft der seligpreisungen und und und. naja.
aber gemeinschaft emmanuel steht ja au auf meiner "liste" und insofern wärs ja scho ok. ich glaub die sind au net so, vereinnahmend oder verpflichtend, denk des wär scho ok dann evtl erstmal nicht mehr viel kontakt zu haben, aber das müsst ich eh erstmal sehn. naja.

Trackback URL:
https://elein.twoday.net/stories/3127735/modTrackback

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
15
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

neueste Kommentare

Suche

 

RSS


Creative Commons License

xml version of this page

AMICUSSE ET AMATOREN VOLO
CORAM PUBLICO
DELIBERO MEDITARI ORATIONES
DENKARIUM
DIFFICILE EST SATIRAM NON SCRIBERE
DUCTUS TEMPORE QUAERO
EGO
EX VITA
FERO RELATUM
FORTIS EST VERITAS
GAUDEAMUS IGITUR
HORRIBILE DICTU
IN PECTORE
INTERRETICULO
INVENTUM NEVE
NOMEN EST OMEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren