Montag, 19. Februar 2007

reif sein für ne Beziehung

Was ist denn "reif für eine Beziehung"? woran seh ich, dass ich es jetzt bin? (schön wärs...)
  • vllt wenn ich so ne Beziehung zu Gott hab, dass ich auch ohne Freund glücklich sein kann und mir keine Liebe mehr von Personen des anderen Geschlechts suche/erhoffe. Aber das geht doch nicht...oder? Geht das?? ganz temporär vielleicht, da kann das sogar ich. Aber immer wieder kommen dann die Phasen, wo es mir eben nicht mehr reicht, von Gott geliebt zu sein, von meiner Family und Freundinnen.
  • oder vllt ist reif sein, wenn man so ne Liebe wie in korinther 13 hat. Aber...das geht doch auch nicht...denn dann wär man ja wie Gott...
  • oder vllt ist reif sein, wenn man Vater und Mutter verlässt, sein Elternhaus verlässt und selbstständig ist? Leider könnte das gehen...nur ich bin das no nicht... Aber was ist dann mit all den Leuten, die vorher schon ne Beziehung haben? Ist das dann alles falsch??
Oder was meint ihr denn dazu, ab wann man reif dafür ist, ne Beziehung zu haben?
  • wenn man seine eigene Identität gefunden hat?
  • wenn man eine/n Partner/in gefunden hat und beide ne Beziehung wollen?
  • wenn man gute Freunde des eigenen Geschlechts hat, zu denen man ehrlich ist?
  • wenn man der perfekte Ehepartner wäre?
  • wenn man im Prinzip bereit für ne Ehe wäre?
  • wenn man über 18 ist?
  • Sobald man in die Pubertät kommt?
  • Sobald man sie hinter sich hat?
  • wenn man es möchte?
  • wenn man sich traut, selbst mit dem/derjenigen zu reden, statt Freunde/innen fragen zu lassen und Zettelchen mit ja/nein/vielleicht zu schreiben?
  • Wenn Gott dir das OK dazu giebt?
  • Wenn Gott dir kein Nein mehr dazu gibt?
  • wenn man den/die Richtige/n gefunden hat?
  • wenn man mit der Ausbildung fertig ist?
  • wenn man nicht mehr danach sucht?
  • immer?
Ja ich weiß, manches davon ist lächerlich :D, aber manches auch nicht...

Trackback URL:
https://elein.twoday.net/stories/3341920/modTrackback

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
26
27
28
 
 
 
 
 

neueste Kommentare

Suche

 

RSS


Creative Commons License

xml version of this page

AMICUSSE ET AMATOREN VOLO
CORAM PUBLICO
DELIBERO MEDITARI ORATIONES
DENKARIUM
DIFFICILE EST SATIRAM NON SCRIBERE
DUCTUS TEMPORE QUAERO
EGO
EX VITA
FERO RELATUM
FORTIS EST VERITAS
GAUDEAMUS IGITUR
HORRIBILE DICTU
IN PECTORE
INTERRETICULO
INVENTUM NEVE
NOMEN EST OMEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren