Mittwoch, 26. September 2007

mission impossible ?

...und ich muss doch mal wieder was schreiben.

Mir ist heut morgen beim Aufstehen aus irgendeinem Grund aufgefallen, wie krass ich eig in jeder Sekunde Botschafter Gottes an die anderen bin, wie sehr ich beobachtet werd(en kann) und durch mein gesamtes Verhalten spreche. Egal ob ich will oder nicht. Selbst wenn ich nicht mit nem riesigen Ich-bin-Christ-Plakat rumrenn und/oder mich auf nem Missionseinsatz befind. Die Leute, die mich jetzt sehen, beobachten, kennenlernen - die werden auch rausfinden, dass ich Christ bin.
Und dann, was haben sie zu dem Zeitpunkt schon für nen Eindruck von mir? Wie hab ich mich vorher schon verhalten? Bin ich missmutig, arrogant oder egoistisch? Oder haben sie mich als freundlich, fröhlich und hilfsbereit kennengelernt? Hab ich sie mit der selbstlosen Liebe Jesu Christi (ja, ich weiß, immer diese komische christliche Fachsprache...ist aber so) geliebt? Oder bin ich ihnen aus dem Weg gegangen. Bin ich nur dann nett, wenn ich "muss", so als aufgesetztes "christlich-tun", oder ist das echt?? Ist das echt?? Kommt das von Gott??? Oder will ich damit nur wieder aus eigener Kraft was sinnloses beweisen (geht ja gar nicht).

Im Übrigen find ich es toll, dass Jesus kurz vor seinem Tod noch für mich gebetet hat. Ja, genau, für mich.....und was er gesagt hat, das find ich auch toll. Deswegen halt. Und beruhigend ist das auch noch.

Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst,
sondern dass du sie vor dem Bösen bewahrst.

Trackback URL:
https://elein.twoday.net/stories/4297325/modTrackback

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
18
19
20
22
23
24
25
27
29
30
 

neueste Kommentare

Suche

 

RSS


Creative Commons License

xml version of this page

AMICUSSE ET AMATOREN VOLO
CORAM PUBLICO
DELIBERO MEDITARI ORATIONES
DENKARIUM
DIFFICILE EST SATIRAM NON SCRIBERE
DUCTUS TEMPORE QUAERO
EGO
EX VITA
FERO RELATUM
FORTIS EST VERITAS
GAUDEAMUS IGITUR
HORRIBILE DICTU
IN PECTORE
INTERRETICULO
INVENTUM NEVE
NOMEN EST OMEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren