So so, mein Blog ist also nichts wert. Dafür aber bin ich umso mehr wert ;)
(von
hier)
elein - Di, 7. Aug. 2007, 17:15
- 0 Trackbacks
Sprachlos fühl ich grad, so ähnlich wie amica es beschreibt. Ich werds trotzdem mal versuchen...ein paar meiner Tagebucheinträge von letzter Woche - have fun or whatever:
elein - Di, 7. Aug. 2007, 00:03
- 0 Trackbacks
Ich komm von dir nicht los...
(und das macht mich tieftraurig und bringt mich zum Heulen)
Ich bin an Gott gefesselt, so eng geschnürt, aber mittelweit weg, nicht nah dran.
Ich komm nicht weg, ich kann nicht anders, ich kann nicht...
mir gehts nicht gut dabei, und auch nicht schlecht, ich bin nicht nah und auch nicht weit weg
Ich kann nicht voll Verliebtheit Herzchen malen und muss doch immer wieder Pfeile, Stacheln, Herzen, Kummer malen
"Die Sehnsucht (?) lässt mich nie mehr gehn; wie könnt ich jemals von dir lassen und dein Gesicht nicht vor mir sehn" vollen/versuchen.
Ich kanns noch nicht mal richtig ausdrücken, aufschreiben auch nicht.
Ich hab Angst vor dem, was du [...] wollen könntest [...]. Ich kann nicht so schnell wie du, okay, das ist die eine Seite. Dass du da wartest, gut, beruhigend, nett von dir, aber - neeiinn... ich will auch nicht in 100 Jahren... ich kann das mit den 100% nicht machen, ich kann das nicht freiwillig, ich will das nicht... aber es geht nur ganz oder gar nicht - und deswegen bin ich traurig, weil ich die 100% nicht will.
Und doch nicht anders kann, als mein Leben so auf dich zu werfen, meine Existenz in deiner Sonne verbrennen zu lassen - I'm stuck on you
es gibt nix anderes, es gibt keine Alternative, es geht nicht anders...
und ich will ausweichen, verzweifelt such ich nach dem Ausgang, der nicht nach draußen führt, weil ich weiterlaufen will, aber nicht in diese Richtung. Gibt es denn nicht eine Richtung, die auf der Stelle stehen bleibt?
Kannst du mir nicht wenigstens [...] Ich will nur bitte keine [...] Ich will es doch nur mal genießen können [...] Ich will doch nur mal [...] Ich will doch nur mein eigenes Leben leben können und meine Wünsche erfüllt kriegen... Ich will doch nur Spaß haben, Gott...
Ich kann nicht anders und ich werd bei dir bleiben, auch wenn ich grad [...] gar keine Lust mehr hab. Auch wenn es nicht so schlimm ist, dass ich Leute für mich beten lassen würde, aber so schlimm, dass es mich traurig macht. Ich kann nicht anders und so werf ich mich symbolisch so platt auf das Kreuz, was soll ich denn sonst machen. Es ist ne Entscheidung und ich werd sie mit meinem Leben bezahlen müssen. Teuer bezahlen, mit meinem ganzen Leben. Vielleicht hätt ich mich anders entschieden, wenn ich ne Wahl gehabt hätte.[außer die alternative, die keine ist und für mich nie eine sein wird(!)] Aber das hab ich ja sowieso nicht (wahrscheinlich Gott sei Dank?).
elein - Fr, 3. Aug. 2007, 23:00
- 0 Trackbacks
"Nimm das Lob meines Lebens"
Auch wenn ich grad nicht so viel Gefühle für Gott hab, ihn teilweise überhaupt net spür und mir gar nicht so sicher bin, ob das hier nicht nur Einbildung, Massenhype, Erziehungssache, Infiltration ist, trotzdem hab ich ne Entscheidung für Gott getroffen und ich lös das mit meinem Leben ein. Grad wie ich mit [...] umgegangen bin, ich hab mich da schließlich mit meinem Leben für Gott entschieden. Und wenn ich grad auch sonst nicht viel bringen kann, damit will ich ihm einfach sagen: Ich hab außer dir niemand mehr, nichts mehr, ich kann mein Leben nur noch auf dich bauen, sinst hab ich nichts. Entweder du bist real und das alles stimmt, das ist meine einzige Hoffnung, weil sonst hab ich nichts. Ich kann nicht mehr zurück hinter das, wo ich schon steh.
Mein Leben, so wie es jetzt ist, würde keinen Sinn mehr machen. Und ich wüsste auch nicht, wo ich wieder nen Sinn her kriegen könnte.
>> Herr, wohin sollen wir gehen?? <<
Das ist bei-Gott-bleiben in Ermangelung einer besseren Alternative, klar. Aber auch wenn ich - das ist paradox, aber doch iwie wahr - nicht weiß, ob dieser Glaube wahr ist, glaub ich doch, dass diese Zeit der Ungewissheit mal vorbei sein wird, und dass ich dann wieder wissen werde, wie real Gott ist.
Wenn ich so dem christlichen Weg folge, dann "sprech ich jetzt diese Wahrheit über mein Leben aus", dass Gott real ist. Ich entscheid mich einfach dafür, es zu glauben. Weil ich keine Alternative hab, und es trotz allem für wahrscheinlich halte / sinnvoll finde. Vllt auch, weil ich zu faul bin, mir was andres zu suchen (aber das ist es in erster Linie sicher nicht!).
elein - Di, 31. Jul. 2007, 18:00
- 0 Trackbacks
Hatte die letzte Zeit hier (heut morgen im Lobpreis) teils so Zeiten, wo ich mich voll fehl am Platz gefühlt hab. Mit den ganzen Christen und so. Wo ich mich gedanklich eher auf [ne andere Seite] gestellt hab, und das ganze nur als Massenhype sah. [...]
Und außerdem hab ich heut auch mal ne halbe Stunde lang eucharistische Anbetung gehabt =) voll toll... nix wirklich gedacht oder gebetet, höchstens über Anbetung an sich nachgedacht und mir immer gesagt: Ich lass mich hier jetzt "vergolden", einfach meine (inneren) Augen an die Eucharistie gewöhnen, mein Herz an die Ewigkeit gewöhnen ;) oder was ich auch gedacht hab: mich "in den Glanz der Glorie stellen" (Klara von Assisi).
Muss ja nix tun oder so, nix reden, denken, fürbitten oder danken etc., nur Gottes Licht auf mich scheinen lassen und mich davon aufladen lassen. So dass dann hinterher Gott in mir weiterstrahlt in die Welt hinein. Dass ich danach rumlaufen kann und seine Liebe weitergeben, völlig durchsichtig für ihn werden. So dass die Menschen in [mir sein Gesicht] erkennen werden *g* also eig eifach nur schön werden =).
Fand das cool. Voll chillig. Absolut entspannend, stylish und Wellness-mäßig *g* Echt jetzt, ich könnt manchmal ewig stille Anbetung vorm Allerheiligsten haben =). Währenddessen war auch null Zweifel in mir an Gottes Anwesenheit, schon gar nicht [an seiner] Existenz. Fands wie schon gesagt echt toll...
elein - Mo, 30. Jul. 2007, 18:00
- 0 Trackbacks
Ist "Gott, bitte lass dich real sein!?!" ein Gebet?
Nich grad aus Verzweiflung heraus, aber doch mit der riesigen riesigen Angst: Und was ist, wenn es doch nicht stimmt???
Ich glaub, während nem Chat [...] ist mir zum ersten Mal so richtig Zweifel gekommen, dass Gott mich echt hört, bzw. dass es ihn REAL gibt und es nicht nur so ein ausgedachter Strohhalm ist, an den ich mich klammern kann, wenn ich jem. brauche. Eigentlich sind die Zweifel immer noch nicht weg. Es ist erschreckend, wie hoffnungslos die plötzlich alles machen...
[...]
Papa, du siehst doch, wie deine Kinder hier auf der Erde leiden, wie sie nach dir suchen und um dich kämpfen, du weißt doch wies uns geht! Zeig dich doch en bissle mehr!! Machs uns doch einfacher, du siehst doch wie ich glauben will!!
elein - So, 29. Jul. 2007, 09:30
- 0 Trackbacks