Dienstag, 6. März 2007

beziehung katholikin-nichtkatholik....:(

Also...muss mal wieder nachdenken...
cc der thread beziehung christ/nichtchrist hat mich drauf gebracht. grad nur gelesen, aber viele denkanstöße...
ausdrücklich: KEINE verwirrung und verunsicherung!
aber.
ich bin katholisch...richtig fett hammer katholisch...nicht nur so aufm papier...und aus vollem herzen und für immer...hoff ich doch.

beziehung zwischen christ-nichtchrist:
haben in cc viele so gesagt, wie ich denke. muss da nix mehr groß sagen. eine ehe geht tiefer, da will ich einfach gemeinsam auch eine berufung leben und nicht "nur" glücklich zusammen leben.

aber so freikirchler...die so seltsam andere ansichten haben, keine babytaufe und was weiß ich noch alles...total unverständlich ;) NIE im leben könnt ich mit so nem außerirdischen auch nur befreundet sein *lach* ;) lol quatsch, hab ja einige gute freunde, die in ner freikirche sind und kann vieles dann doch iwie nachvollziehen...

aber jetzt wirklich, mir ist das schon ernst... nie diese ganzen wertvollen dinge teilen können wie eucharistie und so...auch "nur" die feiertage, die texte von heiligen, päpsten...nicht gemeinsam zu so großen events gehen zu können wie weltfamilientreffen oder so was...ach einfach alles, was ich an der kirche so lieb, nicht teilen zu können...
ob es mir reicht, zusammen beten zu können, in der bibel zu lesen, (nicht-katholische) christliche gottesdienste zu gehen, festivals, hauskreise, was weiß ich noch alles...

ob mir das reicht, jesus als grund und boden und fundament, erster und wichtigster in unserem leben zu haben...
reicht mir das als gemeinsamkeit???
nicht falsch verstehen, das ist erste grundvoraussetzung... aber reicht es mir???

also ich glaub nicht... hab es ja schon versucht, nicht dass ich nen freund gehabt hätte, aber bin schon viel in anderen christlichen kreisen gewesen...auch sehr gerne und immer noch.
aber immer hat mir (früher oder später) was gefehlt... nicht weil ich mir ausgedacht hab, mir müsste jetzt was fehlen... nein es hat wirklich gefehlt... die eucharistie denk ich war das vor allem.
ich mein, das ist bestimmt für nichtkatholiken seltsam. jesus und die bibel sollte doch reichen, sonst ist das ne sekte *gg*. aber jesus IST in der eucharistie sowas von special besonders gigantisch exklusiv da...
wahrscheinlich wie wenn andere in ne gemeinde gehen würden, wos keinen lobpreis gibt und nur alte leute... ist ja vllt nicht soo grundsätzlich wichtig fürs christsein, aber persönlich dann doch so wichtig, dass du dort wahrscheinlich nicht dein leben lang bleiben willst...

also ist zwar hammer schade und manchmal voll nervig, aber: ich kann nur nen katholiken heiraten...

*schon ziemlich depressed bin deswegen*...ich kenn fast keine (richtigen) katholiken (m und über 18)...:(
hey gott!!! wo bleibt denn da die auswahl?? nur mal so ne frage für später...jetzt ist das ja eh no nicht dran...aber kann ich vielleicht schon mal suchen? *g* sonst weiß man ja nie, ob du rechtzeitig dran denkst...

Trackback URL:
https://elein.twoday.net/stories/3404455/modTrackback

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 

neueste Kommentare

Suche

 

RSS


Creative Commons License

xml version of this page

AMICUSSE ET AMATOREN VOLO
CORAM PUBLICO
DELIBERO MEDITARI ORATIONES
DENKARIUM
DIFFICILE EST SATIRAM NON SCRIBERE
DUCTUS TEMPORE QUAERO
EGO
EX VITA
FERO RELATUM
FORTIS EST VERITAS
GAUDEAMUS IGITUR
HORRIBILE DICTU
IN PECTORE
INTERRETICULO
INVENTUM NEVE
NOMEN EST OMEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren