Sonntag, 7. Oktober 2007

Muslimin im Mc D getroffen

Sie haben sich zu zweit an meinen Tisch gesetzt, natürlich vorher gefragt, ob es mir was ausmachen würde. Ich hab ihrer Unterhaltung dann eigentlich gar nicht zugehört, sie war auch nur teilweise auf Deutsch geführt. Aber auf einmal haben sie mich ungefragt mit einbezogen: "Wenn jemand keinen Glauben hat, dann ist das schlecht, oder nicht? Dann hat der keine Werte, keine Achtung vor anderen und so. Religion ist wichtig!" Ich lächelnd genickt und zugestimmt. (uups, hoffentlich kamen die nicht aus Bulgarien. Da bedeutet Nicken nämlich nein, und Kopfschütteln ja, wie ich seit ein paar Tagen weiß.) Auf jeden Fall wollte sie dann wissen, was mein rotes Band ums Handgelenk bedeutet, was da drauf steht. Und welche Religion ich sei. Erst als ich sie dann gefragt hab, bin ich drauf gekommen, dass sie Muslimin ist. Und sehr nett. Ich wollte immer schon mal persönlich Muslime kennen lernen.

Trackback URL:
https://elein.twoday.net/stories/4326178/modTrackback

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
10
11
12
13
14
15
16
20
23
25
26
30
31
 
 
 
 
 

neueste Kommentare

Suche

 

RSS


Creative Commons License

xml version of this page

AMICUSSE ET AMATOREN VOLO
CORAM PUBLICO
DELIBERO MEDITARI ORATIONES
DENKARIUM
DIFFICILE EST SATIRAM NON SCRIBERE
DUCTUS TEMPORE QUAERO
EGO
EX VITA
FERO RELATUM
FORTIS EST VERITAS
GAUDEAMUS IGITUR
HORRIBILE DICTU
IN PECTORE
INTERRETICULO
INVENTUM NEVE
NOMEN EST OMEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren