„Voilá - mein Blog!“

Und hier schon das nächste Stöckchen:

1.) Was bedeutet Dir dieses Blog (wo Du gerade schreibst)?
mhhm fiese Frage *g* so ne Mischung aus Selbsttherapie, Übungsfeld, Gedankenablage und Kontakthalteplatz

2.) Welcher Kommentar hat Dir viel bedeutet oder gut gefallen? Poste ihn!
welchen von den vielen...echt jetzt...das waren unzählige.
an welchen ich im Moment dauernd wieder erinnert werde, wenn ich in den ganzen touriüberfüllten Kirchen sitze, das ist der hier von Torsten.


3.) Ist das Schreiben in Deinem Blog Last, Lust, Bedürfnis oder was anderes?
Alles davon ist es schon gewesen... meistens aber Bedürfnis.

4.) Ist Dein Blog "eins unter vielen" oder "ganz speziell"?
ich würd ja sagen, ganz speziell. Aber das kommt immer drauf an, mit wem man es vergleicht...

5.) Welche Ziele hat Dein Blog?
Ganz einfach, ich gehöre zu so ner Geheimorganisation, die plant, die Weltherrschaft zu übernehmen. Und zur Vorbereitung darauf dient mein Blog, und um neue Mitglieder in den absolut geheimen Geheimbund zu bringen, und die Welt mit unseren geheimen Ideen zu überschwemmen, und so Zeug halt. (Und so ganz ironisch, wie es sich anhört, ist das gar nicht.)

6.) Welche Gegebenheiten könnten dazu führen, Dein Blog zu löschen?
wenn...wenn...also wenn ich die Lust dran verlier. Wenn ich bemerk dass es mir schadet, oder anderen. Wenn ich einsehe, dass ich muss.

7.) Wie reagieren Leute aus Deinem "real life" auf deine Blogtexte?
Gar nicht. Doch, aber meistens nicht im real life, sondern durch Kommentare oder im ICQ.

8.) Könntest Du "blogsüchtig" sein oder werden?
ähh...ja, könnte ich. reicht das?

9.) Zwei gute und zwei schlechte Seiten am Bloggen?
gute: Kommentare kriegen, Kontaktpflege
schlechte: Zeitverschwendung, Datenschutz


10.) Verlinke mindestens drei andere Blogger, die Du als Stammleser bezeichnen würdest!
aber Stammleser sind nicht unbedingt Blogger... Also sonnenblume87, weichensteller und amica, hoffentlich stimmt das jetzt auch. Wer sich sonst noch dazuzählt, bitte melden :)

Und dieses Stöckchen würd ich gern noch von weichensteller beantwortet kriegen (weiß jetzt nicht genau, welchen von den vielen Blogs ich verlinken soll ;) ), und von mcq, falls der in Australien zufällig mal zuviel Zeit hat. Außerdem kann sichs noch jemand holen, (aber nur ein einziges Mal) wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)

An meine ganzen Ex-Mathelehrer und die Frau Schavan

...vielleicht auch an die Schüler:

Ich finde immer noch, man muss nicht zwanghaft jeden auf ein Mathestudium vorbereiten. Und Mathe als verplichtendes für alle gleiches Kernkompetenzfach fand ich auch immer schon schlecht.
Aber trotzdem bin ich jetzt über jedes kleine bisschen dankbar, was man über den Schulstoff hinaus schon mal nur ganz kurz angesprochen hat. Komplexe Zahlen beispielsweise. Oder Maple. Oder Logik. (Das Summenzeichen wäre auch noch wirklich sinnvoll gewesen.)
Aaaber Gleichungen auflösen, Rechenregeln und so was, das ist immer noch das erste und wichtigste, man muss seinen Schülern schon erst das beibringen, bevor "die Kür" kommt...

Und zur Gruppenarbeit... natürlich ist die Fähigkeit zur Gruppenarbeit wichtig, natürlich bin ich hier nur noch am Gruppenarbeiten. Aber immer möglichst die besten und die schlechtesten in eine Gruppe zu bringen, das ist dann zwangsläufig Nachhilfe oder einer-macht-was-und-die-andern-schauen-zu, keine Gruppenarbeit. Zwar auch nicht schlecht, aber definitiv nicht das, was es sein sollte. Wenn schon, dann bitte die Schüler in Gruppen mit ähnlichem Niveau einteilen und denen dann unterschiedliche Aufgaben geben. Ich glaub, da hätten alle mehr davon. Und Spaß hätte es so auch gemacht, wie ich jetzt bemerke. :)

Im Großen und Ganzen ist das Baden-Württemberg-Abi wirklich so gut wie sein Ruf. Vor allem, dass wir Induktion lernen mussten und die andern anscheinend nicht. Die tun mir jetzt leid, aber ehrlich.

das elein-stöckchen :)

Mit welchem soll ich denn jetzt anfangen? Dass ich so schnell blaue Flecken von den Stöckchen krieg, hätt ich auch nicht gedacht...
also:

1) Was hast du gerade in der Hosentasche?
ähh...*nachschau*
nen schwarzen Haargummi, der schon leicht kaputt ist


2) Was stand in der letzten SMS, die du bekommen hast?
Hilfe, was sind denn das für Fragen...*hoff dass es was Blogbares ist* ah ja^^
Statusbericht: gesendet


3) Das beste Konzert, das du je besucht hast?
ohh...hmm...normalerweise find ich nicht so viel an Konzerten... aber das nächste, was ich auf keinen Fall verpassen werde: Immanuel Lobpreiskonzert Ravensburg

4) Sagt sein Haarschnitt etwas über einen Menschen aus?
ja, definitiv, und wenn es nur das ist, dass er schon jahrelang nicht mehr beim Friseur war. Auch wenn ich jetzt nicht wirklich weiß, was mein Haarschnitt im Moment aussagen soll.

5) Kickern oder Flippern?
auf jeden Fall kickern, aber eigentlich lieber andern dabei zuschauen und mitzählen^^

6) Wann und wo hast du deine/n langjährigste/n Freund/in kennengelernt?
(meine Cousine zähl ich jetzt mal nicht mit, das wär ja langweilig) *nichts-falsches-sagen-will* auf jeden Fall war es vor der Grundschule... ach ja, ich weiß wer das ist :) das war über nen Familiengebetskreis als kleines Kind bei mir oder ihr zuhause

7) Schon mal alleine auf einer sonst leeren Tanzfläche getanzt?
nein *lach* ich? nie im Leben

8) Welche Turnschuhmarke?
Wenn ich welche kaufen müsste, würd ich das spontan im Aldi machen. Aber die, die ich im Moment hab, sind soweit ich weiß von Adidas.

9) Welche Mundart sprichst und/oder versteht du?
Schwäbisch :) Verstehen tu ich von andern Dialekten nur die Light-Version, und sprechen kann ich keinen. Selbst reines Hochdeutsch zu sprechen ist wie ne Fremdsprache... aber wie heißt das so schön: Mir kennet alles außer Hochdeitsch :)

10) Sieben WGs würden dich gern bei sich einziehen lassen, du musst dich aber sofort entscheiden. Ziehst du in die a) Rockabilly-WG / b) Fußballfan-WG / c) Computernerd-WG / d) Alt-68er-WG / e) Senioren-WG? f) Schnösel-WG? g) Wir-diskutieren-alles-aus-WG? Und warum? Und wo? (Hamburg, Berlin, Köln oder München?)
Ohne langes Zögern die Computernerd-WG, weil ich da wohl am besten reinpassen und mich am wohlsten fühlen würde. Außerdem könnt mir da sicher jemand bei Computerproblemen helfen, Linux installieren und so was. (Nein, ich kann das immer noch nicht selber.)
Und München, natürlich. Ganz abgesehen davon, dass ich da studiere, trotzdem München, weil ich noch nie so ne christlich geprägte Großstadt gesehn hab.


weiterwerfen tu ich das an...an... na erstmal an steckschuss zurück und außerdem noch an meine fast langjährigste Freundin. Dann beantwortet mal schön :)

edit: und das andere Stöckchen kommt später...

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
10
11
12
13
14
15
16
20
23
25
26
30
31
 
 
 
 
 

neueste Kommentare

Suche

 

RSS


Creative Commons License

xml version of this page

AMICUSSE ET AMATOREN VOLO
CORAM PUBLICO
DELIBERO MEDITARI ORATIONES
DENKARIUM
DIFFICILE EST SATIRAM NON SCRIBERE
DUCTUS TEMPORE QUAERO
EGO
EX VITA
FERO RELATUM
FORTIS EST VERITAS
GAUDEAMUS IGITUR
HORRIBILE DICTU
IN PECTORE
INTERRETICULO
INVENTUM NEVE
NOMEN EST OMEN
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren